Login

Schwimmen

Schwimm Technik

Da Schwimmen eine sehr koordinative Sportart ist, lohnt es sich schon im Kindesalter damit zu beginnen. Aber es ist nie zu spät, damit anzufangen und unter fachkundiger Leitung lernen sie auch im Erwachsenenalter noch besser Schwimmen.

Regelmässiges Schwimmen unterstützt die physische und psychische Entwicklung des Kindes und fördert seine koordinativen Fähigkeiten. Durch spielerischen Umgang lernen die Kinder in unseren Kursen die Stilrichtungen Rücken-, Kraul- und Brustschwimmen.

Dabei werden in den Kursen Krebs bis Eisbär die Grundlagen gelegt. Die Kriterien der Abzeichen ermöglichen uns eine optimale und homogene Gruppeneinteilung.

Die Kinder sollen nicht das Ziel verfolgen, möglichst schnell eine Schwimmart zu beherrschen. Vielmehr geht es am Anfang darum, den Kindern die Angst vor dem Wasser, dem Tauchen und der Tiefe zu nehmen und Ihnen verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten zu zeigen. Gleichzeitig lernen sie, wieviel sie sich selbst im Wasser zutrauen können. Ein sicherer und freudvoller Umgang mit Wasser steht dabei im Vordergrund.

 

 

 

Partner

          Bad Ramsach              clariant logo

Sport bym Törli          Claraspital                  

News

article thumbnailGesund und einfach Gewicht verlieren Wir zeigen dir wie es einfach...
article thumbnailSemsterkurse am Donnerstag- und Freitagnachmittag Donnerstag, 30.01. -...
article thumbnailGesundheit ist eines der wertvollsten Geschenke. Wie wäre es mit einem...

Besucherstatistik

Heute10
Gestern44
Woche197
Monat771
Total226849
Copyright © 2017 Bewegungscoaching.ch. All right Reserve.
Design by : webair.ch.