Login

Schwimmen

Über mich

 
simone 2016 klein

Mein Name ist Simone Hertenstein oder einfach Simi. Ich bin am 09.03.77 im wunderschönen Baselbiet geboren.  Seit meiner Kindheit bewege ich mich sehr gerne sei es im Wasser oder an Land und diesen Spirit gebe ich sehr gerne weiter. Ich arbeitete bis im April 2013 in einem Sportfachgeschäft  und bin seither als Bewegungscoach selbständig um noch mehr Menschen in ein bewegteres und leichteres Leben zu begleiten.  Seit 2017 habe ich eigene Kinderschwimmkurse auf dem Bad Ramsach und seit 2019 auch in Gelterkinden. Ein Leben ohne Bewegung könnte ich mir nicht mehr vorstellen und es freut mich, dass ich vielen Menschen diese Begeisterung und Leichtigkeit vermitteln darf. Damit ich dich kompetent und professionell beraten und coachen kann, lege ich sehr viel Wert auf meine berufliche und persönliche Weiterbildung.


Aus- und Weiterbildungen

Erwachsenensport (esa) Fachleiterin Langlauf 2018

SVEB Zertifizierung 2016

•  J+S Leiterin Kindersport 2014
•  J+S Leiterin Schwimmsport Jugendsport 2013
•  SLRG Brevet Plus Pool 2013+2018
•  Innenwelt-/Rückführungscoach 2013
•  Familien- /Struktur- und Organisationsaufstellerin 2013
•  CPR Kurs SRC, BLS & AED Ausbildung 2007+2008+2012+2014+2016
  Cora Coach Ausbildung 2011
  Expertin ESA (Erwachsenensport Schweiz) 2011
  Natrual Running Bewegungsanalyse Grundkurs Dr. Marquardt 2010
•  Cora Meditations- und Entspannungstrainer 2010
  ALFA Coach Ausbildung 2010
  Erwachsenensport (esa) Fachleiterin Running und Nordic Walking 2010
  Trainer C Swiss Athletics Leichtathletik 2008
•  Runningleiter Allez Hop, Ryffel Running und SLV 2006
  SNO Nordic Walking Instructor 2005
•  Mitorganisatorin von Aktivferien, Kurse, Treffs und Events bei Toscatours.ch 2004 - 2009
  SNO Nordic Walking Basic Instructor 2004
•  SLRG Brevet 1 Rettungsschwimmen 2002
  J+S Ausbildung Triathlon 2002

 

 Sportlicher Werdegang

Vom Schwimmsport kommend, startete ich 1995 an meinem ersten Triathlon. Als Juniorin schaffte ich die Aufnahme in die Triathlon Nationalmannschaft. Es folgten viele Wettkämpfe über die Olympische Distanz. Später reizten mich immer mehr die längeren Distanzen und somit startete ich 2003 und 2004 am IRONMAN Zürich. Ein Jahr später finishte ich als Singleathletin am zweitägigen Gigathlon von Locarno nach Basel. 2006 gewann ich den Highlander, einen dem Gigathlon ähnlichen Wettkampf in Deutschland. Seit dem ersten Lucerne Marathon 2007 habe ich jedes Jahr an 1-2 Marathons teilgenommen. Ich trainiere immer noch regelmässig, weil ich mich leicht bewegen möchte. Dazu benötigt man eine gute Technik, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Daran arbeite ich täglich und möchte diese Erfahrungen und Eigenschaften als Bewegungscoach meinen Teilnehmern weitergeben.
 
Mein Name ist Simone Hertenstein oder einfach Simi. Ich bin am 09.03.77 im wunderschönen Baselbiet geboren.  In dieser Gegend fühle ich mich auch heute noch sehr wohl und arbeite dort als Detailhandelsfachfrau bei Sport bym Törli in Liestal. Wenn Sie eine Ausrüstung benötigen, erhalten sie dort eine fachkompetente Beratung von mir.   Damit ich sie kompetent und professionell beraten und coachen kann, lege ich sehr viel Wert auf meine berufliche und persönliche Weiterbildung.
 

Partner

          Bad Ramsach              clariant logo

Sport bym Törli          Claraspital                  

News

article thumbnailSemsterkurse am Donnerstag- und Freitagnachmittag Donnerstag, 22.08. -...
article thumbnailIm Heilbad Bad Ramsach (34 Grad Wassertemperatur) Mittwoch, 21.08. - 27.11.19 ...
article thumbnailGesundheit ist eines der wertvollsten Geschenke. Wie wäre es mit einem...

Besucherstatistik

Heute22
Gestern38
Woche22
Monat1048
Total224526
Copyright © 2017 Bewegungscoaching.ch. All right Reserve.
Design by : webair.ch.